»Landtag von Thüringen 1919/20–1933«: Vorstellung der Publikation von Timo Leimbach aus der Reihe Handbuch der Geschichte des deutschen Parlamentarismus

Am 15. Februar hatte Timo Leimbach die Gelegenheit seine Veröffentlichung »Landtag von Thüringen 1919/20–1933« einem ausgewählten Publikum im Erfurter Landtag zu präsentieren. Die Publikation ist 2016 in der Reihe Handbücher bei der KGParl erschienen.

v.l.n.r.: Christian Carius, Timo Leimbach, Hans-Werner Hahn (Foto: Florian Quanz)

Begrüßt wurden die Gäste durch den Präsidenten des Thüringer Landtags Christian Carius. Im Anschluss gab der Neuzeithistoriker Hans-Werner Hahn einen Überblick zur Parlamentarismusforschung in Deutschland, die eng mit der KGParl verbunden ist. Der Autor Timo Leimbach betonte in seinem Vortrag die offene Ausgangssituation des thüringischen Parlamentarismus in der Weimarer Zeit, der sich gegen besonders aktive Extremisten und Systemgegner behaupten musste.

Internetbestellung: Droste Verlag