Benedikt Wintgens mit Wissenschaftspreis des Bundestages ausgezeichnet

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat am 19. Mai 2021 den Wissenschaftspreis des Deutschen Bundestages an Benedikt Wintgens verliehen.

Für seine Dissertation »Treibhaus Bonn. Die politische Kulturgeschichte eines Romans« wurde Benedikt Wintgens mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Bundestages 2021 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 19. Mai 2021 im Rahmen eines Gesprächs mit dem Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble und der Vorsitzenden der Jury, Suzanne S. Schüttemeyer, statt. Mit Wintgens’ Buch, so Jurymitglied Herfried Münkler in seiner Laudatio, können »wir in die Vergangenheit schauen und uns selbst begegnen«.

Ein Video der Veranstaltung findet sich in der Mediathek des Deutschen Bundestags. → Video ansehen